Meist gestellte Fragen
Bestellung und Bestellstatus:
1.Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
2.Wie kann ich meine Bestellung ändern?
3.Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
4.Was bedeutet der jeweilige Bestellstatus?
5.Wann wird die Bestellung versendet?
6.Welche Versandarten gibt es?
7.Wie kann ich mein Paket verfolgen?
8.Wie lange beträgt die Lieferzeit?
9.Ist die Lieferung ins Ausland möglich?
Zahlung:
10.Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
11.Was kann ich tun, wenn die Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal nicht gelungen ist?
12.Wie viel Zeit steht mir zur Verfügung um die Bestellung zu bezahlen?
Reklamation:
13.Welche Unterlagen soll ich der Reklamation beilegen?
14.Wie lange beträgt die Garantiefrist?
Fragen zu den Produkten:
15.Kann ich auf eschuhe.ch Artikel bestellen, die zurzeit nicht verfügbar sind?
Rücksendung und Umtausch:
16.Wie kann ich die Ware zurücksenden?
17.Wie kann ich die Ware umtauschen?
18.Wie lautet die Retoure-Adresse?
19.Wie lange beträgt das Rückgaberecht?
20.Was soll man tun, wenn man keine Unterlagen im Paket findet?
21.Kann eine Retoure abgelehnt werden?
22.Wann und auf welche Weise bekomme ich die Rückerstattung?
Rabatte:
23.Wie kann ich einen Rabatt-Code erhalten?
24.Wo kann ich den Rabatt-Code eingeben?
25.Was kann ich machen, wenn der Code nicht funktioniert?
26.Muss ich mit der Retour auch die Gutscheine zurücksenden?
27.Wann ist der Newsletter-Code gültig?
28.Wenn ich mich beim Newsletter anmelde, bedeut das ich gleichzeitig ein Kundenkonto eröffne?
Mein Konto:
29.Wie kann ich mich auf eschuhe.ch registrieren?
30.Wie kann ich mich einloggen?
31.Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
1.Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Wie Du bei uns bestellen kannst, erklären wir Dir auf unserer Seite unter diesem Link: https://www.eschuhe.ch/de/ratgeber-einkaufen
2.Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Falls Du eine Änderung in Deiner Bestellung vornehmen möchtest, kontaktiere uns per Kontakt.
Die Modifizierung der Bestellung ist möglich, bis wir das Paket verpacken.
3.Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Falls Du Deine Bestellung stornieren möchtest, kontaktiere uns per Kontakt
Wenn Deine Bestellung schon verschickt wurde, kannst Du die Annahme des Pakets verweigern.
4.Was bedeutet der jeweilige Bestellstatus?
a) Nicht verarbeitet - Deine Bestellung ist eingetroffen und ist gerade in der Bearbeitung.
b) Wartet auf Zahlung - wir haben noch keine Zahlung erhalten. Die Ware wird für 5 Tage reserviert. Wenn die Zahlung in diesem Zeitraum nicht erfolgt, wird die Bestellung storniert.
c) Wartet auf Lieferung- das bestellte Produkt wird für dich aus dem Außenlager geliefert. Die vorgesehene Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage.
d) Fertig zum Versenden - Deine Bestellung wurde zusammengestellt und ins Versandlager weitergeleitet, wo sie noch überprüft und verpackt wird.
e) Versendet - Deine Bestellung hat eine Sendungsnummer erhalten und das Paket wird dem Kurierdienst übergeben.
f) Storniert - Deine Bestellung wurde storniert. Dies erfolgt, wenn wir keine Zahlung für die Bestellung erhalten oder Du selbst die Bestellung stornieren möchtest. Wir haben keine Möglichkeit, diese Bestellung neu aufzugeben. Die Produkte aus der stornierten Bestellung werden auf unserer Seite innerhalb von 24 Stunden wieder verfügbar sein.
g) Zurückerstattet - Deine Bestellung wurde von der Retouren-Abteilung bearbeitet. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 5 Werktagen mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der die Bestellung bezahlt wurde.
h) Zurückgesendet - Paket wurde nicht angenommen - Dein Paket ist zu uns zurückgekehrt. Wenn Du noch an diesem Produkt Interesse hast, gebe bitte eine neue Bestellung auf.
5.Wann wird die Bestellung versendet?
Die meisten Bestellungen versenden wir innerhalb von 24 Stunden. DIE POST stellt die Pakete innerhalb von 3-5 Werktagen zu. In einigen Fällen kann die Lieferzeit abweichend sein. Details zum Versandzeitpunkt des jeweiligen Produkts findest Du unter dem Button "IN DEN WARENKORB".
Wenn Du die Zahlung per Vorkasse gewählt hast, verzögert sich der Versand bis deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Die angegebenen Lieferfristen gelten nur von Montag bis Freitag. Ausgenommen hiervon sind Wochenenden sowie Feiertage.
6.Welche Versandarten gibt es?
Die verfügbaren Versandarten kannst du HIER prüfen.
7.Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Du kannst Deine Sendung verfolgen, indem Du bei der Sendungsverfolgung der Schweizerischen Post die Sendungsnummer, die Du per E-Mail bekommen hast, in das entsprechende Feld einträgst:
DIE POST: https://service.post.ch/EasyTrack/?lang=de&service=ttb#simpleSearch
8.Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Die Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage.
9.Ist die Lieferung ins Ausland möglich?
Zurzeit bieten wir die Lieferung ausschließlich innerhalb der Schweiz an.
10.Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Die verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten kannst Du HIER prüfen.
11.Was kann ich tun, wenn die Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal nicht gelungen ist?
Falls ein Fehler bei der Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal aufgetreten ist, bekommst Du einen Link, wo Du die Zahlung wiederholen kannst. Die unbezahlte Bestellung wird storniert.
12.Wie viel Zeit steht mir zur Verfügung um die Bestellung zu bezahlen?
Auf Deine Zahlung warten wir 24 Stunden. Nach dieser Zeit wird Deine unbezahlte Bestellung storniert.
13.Welche Unterlagen soll ich der Reklamation beilegen?
Du kannst eine Reklamation einreichen, indem Du ein Online-Formular auf unserer Seite ausfüllst. So können wir Deine Reklamation bearbeiten, ohne dass Du das Produkt an uns zurücksenden musst.
Mehr Informationen findest Du auch unter: www.eschuhe.ch/de/gewahrleistung
14.Wie lange beträgt die Garantiefrist?
Die bei uns gekaufte Ware unterliegt einer 24-monatigen Garantie. Mehr Informationen findest Du auch unter: https://www.eschuhe.ch/de/gewahrleistung
15.Kann ich auf eschuhe.ch Artikel bestellen, die zurzeit nicht verfügbar sind?
Du kannst nur die Artikel bestellen, die in unserem Online-Shop verfügbar sind.
16.Wie kann ich die Ware zurücksenden?
Retourniere Deine Bestellung mit dem im Paket erhaltenen Retourenschein an uns. Die Einzelheiten über die Retoure kannst Du HIER finden.
17.Wie kann ich die Ware umtauschen?
Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Wir bitten Dich die ungewünschte Ware an uns zurückzusenden. Nach Überprüfung und Bearbeitung Deiner Retoure, erstatten wir den von Dir bezahlten Betrag zurück. Um einen anderen Artikel oder eine andere Größe zu erhalten, gebe bitte eine neue Bestellung mit einer separaten Zahlung auf.
18.Wie lautet die Retoure-Adresse?
Unsere Retoure-Adresse lautet:
eschuhe.ch
Wanistrasse 5
8422 Pfungen
Wenn Du den beigelegten Retourschein nutzt, ist der Rückversand innerhalb von Schweiz kostenlos.
19.Wie lange beträgt das Rückgaberecht?
Du hast 30 Tage Widerrufsrecht, ab dem Tag, an dem Du das Paket zugestellt worden ist.
20.Was soll man tun, wenn man keine Unterlagen im Paket findet?
Falls Du in Deinem Paket keine Unterlagen oder keinen Rücksendeschein findest, kontaktiere uns per Kontakt
21.Kann eine Retoure abgelehnt werden?
Eine Retoure kann abgelehnt werden, wenn die Rückgabefrist nicht eingehalten wird oder wenn die retournierte Ware Gebrauchsspuren aufweist.
22.Wann und auf welche Weise bekomme ich die Rückerstattung?
Die Rückerstattung erfolgt spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure mit der gleichen Zahlungsmethode, die Du für deinen Einkauf gewählt hast.
23.Wie kann ich einen Rabatt-Code erhalten?
Um den Newsletter-Code zu erhalten, solltest Du dich zum Newsletter anmelden. Du erhälst 10,00 CHF Rabatt* und wirst über Neuheiten per E-Mail informiert.
*Der Rabatt gilt nur für nicht reduzierte Ware und ab einem Mindestbestellwert von 75,00 CHF.
24.Wo kann ich den Rabatt-Code eingeben?
Hier findest Du eine Einleitung, wo Du den Code eingeben kannst: https://www.eschuhe.ch/de/gutschein
25.Was kann ich machen, wenn der Code nicht funktioniert?
Überprüfe bitte als erstes, ob die Artikel in Deinem Warenkorb die Bedingungen für den gewünschten Rabatt erfüllen. Die meisten unserer Rabatt-Codes gelten nur für nicht reduzierte Ware und ab einem bestimmten Mindestbestellwert.
Wenn ein Rabatt-Code nicht funktioniert, obwohl alle Bedingungegn für den Rabatt erfüllt sind, dann kontaktiere uns per Kontakt
26.Muss ich mit der Retour auch die Gutscheine zurücksenden?
Wenn Du die Ware zurücksendest, kannst Du die Werbemittel und Gutscheine, die zusätzlich im Paket waren, behalten. Es reicht, wenn Du nur die Produkte zurücksendest, die Du nicht behalten möchtest.
27.Wann ist der Newsletter-Code gültig?
Der Rabatt-Code für die Newsletter-Anmeldung gilt nur für nicht reduzierte Ware und ab einem Mindestbestellwert von 75,00 CHF.
28.Wenn ich mich beim Newsletter anmelde, bedeut das ich gleichzeitig ein Kundenkonto eröffne?
Wenn Du dich zum Newsletter angemeldet hast, bedeutet dies nicht, dass Du gleichzeitig ein Kundenkonto bei eröffnet hast. Dank dem Newsletter wirts Du über Neuheiten und Sonderangebote informiert.
29.Wie kann ich mich auf eschuhe.ch registrieren?
Um sich auf eschuhe.ch zu registrieren, klicke bitte oben recht auf den Button "REGISTRIEREN" und gebe dort alle erforderlichen Daten ein. Auf die von Dir angegebene E-Mail-Adresse bekommst Du eine Bestätigung Deiner Registrierung.
30.Wie kann ich mich einloggen?
Wenn Du bereits bei uns ein Kundenkoto hast, klicke bitte oben rechts auf den Button "ANMELDEN" und gebe anschließend die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse sowie Dein Passwort ein.
31.Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Falls Du Dein Passwort vergessen hast, klicke bitte oben rechts auf den Button "ANMELDEN". Gebe bitte dann deine E-Mail-Adresse an und klicke auf "Passwort vergessen?". Daraufhin bekommst Du auf die angegebene E-Mail-Adresse ein neues Passwort zugesandt.